Die Kriterien

für ein Facelifting

 
Schönheits-Ideal
Das Portal über Schönheitsoperationen
 

Bin ich für ein Face Lifting geeignet?

Ja, das ist die eigentliche Frage, die sich wohl die meisten potentiellen Patienten für ein Face Lifting zu stellen haben. Als Grundregel kann man hier keinerlei Bestimmungen oder Regelwerke anführen, es gilt nur eine allgemeine Vorschrift, die hier auf einige Voraussetzungen hinweisen. Wer also als Betroffener über ein sehr gut gefülltes Konto verfügen sollte und sich keinerlei Sorgen über die Bezahlung eines Face Liftings zu machen braucht, der ist ganz sicher der beste Kandidat für die Schönheitschirurgie. Das sogenannte Face Lifting wird in der heutigen Zeit auch schon bei Männern durchgeführt, was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre. Damals hätte auch kein Mann offen und ehrlich über ein bei ihm durchgeführtes Face Lifting gesprochen. Jetzt kommt es bei dem starken Geschlecht regelrecht in Mode, sich liften zu lassen.

Bin ich für ein Facelifting geeignet

Als Grund für das Face Lifting werden immer die ausgeprägten und akuten Hautlockerungen im Gesicht und auch am Hals angegeben. Nur wer als Patient eine sehr gute körperliche und allgemeingesundheitliche Verfassung vorweisen kann, ist für ein Face Lifting geeignet. In der Regel sind die Patienten immer um die 40 Jahre alt, wenn sie sich zu einem Face Lifting entscheiden, allerdings ist in den letzten Jahren durchaus ein Trend zu verzeichnen, der Patienten mit deutlich jüngerem Alter bemerkt.

Es kann auch passieren, dass schon sehr junge Patienten unter den angegebenen Hauterschlaffungen leiden und dadurch psychische Probleme bekommen haben. In diesen Fällen ist sicherlich mit dem Arzt abzuklären, ob nicht ein vorgezogenes Face Lifting zu machen ist. Bei älteren Personen ist dieser Eingriff natürlich auch möglich, aber nur wenn der Gesundheitszustand diesen Eingriff auch zulässt. Es wird auch in diesem Fall dazu beitragen, dass den Patienten zu einem jugendlicheren Aussehen verholfen werden kann, sie werden eine gesunde und frische Haut haben und deutlich verjüngt aussehen, wobei aber das Endergebnis nach einem sehr gut ausgeführten Face Lifting niemals unnatürlich aussehen sollte. Als Patient sollte man genau besprochen haben, welche Voraussetzungen nötig sind, um diese Operation über sich ergehen zu lassen und man sollte weiterhin keine all zu großen Erwartungshaltungen an den Tag legen.

Es ist auch nicht jeder Patient für ein Face Lifting geeignet, auch dies ist vorher abzuklären, damit man nicht all zu große Enttäuschungen erleben muss. Es zeigen sich auch nicht nach jeder durchgeführten Operation die Ergebnisse, die vom Patienten erwartet werden. Besonders wichtig für viele Patienten ist hierbei auch, dass die Schnitte deutlich zu sehen sein werden nach dem Face Lifting. Man sollte grundsätzlich darüber nachdenken, wenn man einen sehr kurzen Haarschnitt hat, die Haare vor Beginn der Operation ruhig etwas wachsen zu lassen. So lassen sich nach der Operation die Schnitte ein wenig besser kaschieren und verschwinden so unter dem eigenen Haar.

Man sollte die Operation auch absagen, wenn man vorhat, sich noch einer Gewichtsreduktion zu unterziehen, denn in diesem speziellen Fall würde man auch am Gesicht abnehmen und dies würde hinderlich für ein anstehendes Face Lifting sein. Ein Face Lifting eignet sich dann für die Betroffenen, wenn starke Faltenbildungen zu verzeichnen sind. Besonders die Falte an der Nasenwurzel zum Mundwinkel hin kann durch ein Face Lifting erheblich gemindert werden. Für Patienten, die unter einer vergrößerten Sorgenfalte und an den so genannten Krähenfüßen an den Augen leiden, ist ein Face Lifting leider nicht als geeignete Problemlösung anzusehen. Wichtig ist hierbei, dass es durchaus für die speziellen Probleme andere Lösungen gibt, die man aber im Einzelfall mit dem Schönheitschirurgen besprechen sollte. Alleingänge sind hier absolut unangebracht, sie würden die Situation eher verschlimmern. Grundsätzlich gilt bei einem normalen Face Lifting, dass Patienten bis zu einem Alter von 75 Jahren operiert werden können. Hier muss aber eine gesonderte Voruntersuchung vonstatten gegangen sein, ansonsten würde es nicht zu einem Face Lifting kommen.

botox behandlung

 
Die Inhalte auf Schoenheits-Ideal.de können und dürfen in keinem Fall die Grundlage für Selbstdiagnosen und Medikation bilden. Diese Inhalte dienen Ihnen zu rein informativen Zwecken und dürfen die persönliche Beratung, Betreuung und Diagnostik durch einen approbierten Arzt in keinem Fall ersetzen. Diese Inhalte dienen nicht zur Empfehlung bezüglich bestimmter Diagnose- oder Therapieverfahren, spezieller Medikamente oder anderer Produkte. Wir bitten um Ihr Verständnis, auch wenn wir alle Artikel nach unserem besten Gewissen und Kenntnissen recherchiert haben. Herzlichst,
Ihr Schönheits-Ideal Team